www.Zimmermannsmeister.de

 

 


  

Ich bin 47 Jahre alt und arbeite als Ausbilder bei einem "freien Träger".1985 begann ich eine Ausbildung zum Zimmerer, die ich nach zwei Jahren mit gut bestanden habe. Danach arbeitete ich   lange Jahre als Geselle und später als Vorarbeiter in verschiedenen Zimmereien  in und um herum. 1997 begann ich eine Ausbildung zum Meister. Da ich kein Geld für ein direktes Studium hatte, musste es eben nach der Arbeit sein. Aber ich war damit nicht alleine. Es hatte sich eine gute Truppe zusammen gefunden und es haben sich später viele Freundschaften entwickelt. Anfangs wusste ich nicht ganz worauf ich mich da eingelassen habe. Es war doch etwas schwerer als ich gedacht habe. Aber als ich begriffen hatte, dass man doch sehr viel im Selbststudium erlernen muss, setzte ich mich auf meinen Hintern und lernte intensiv. Das sollte sich dann auch auszahlen, denn am 24.11.2000 bekam ich dann meinen Meisterbrief, den ich mit zwei bestand. Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann klickt einfach weiter. Ich habe viele interessante Sachen zusammen getragen.

Viel Spaß dabei wünscht euch      Ingo Breddin

[AD]
 
© 2000 by Ingo Breddin 

  www.zimmermannsmeister.de

Das Wetter in Potsdam